Indiaca - TuS Haardt 1886 e.V.

TuS Haardt, 1886 e.V.
Indiaca
In einem durch ein Netz getrenntes Spielfeld spielen zwei Mannschaften mit fünf Spieler*innen und versuchen durch Spielzüge (Ballannahme, Stellen und Angriffsschlag) den Ball mit der Hand so in das Feld des Gegners zu schlagen, dass dieser nicht mehr regelgerecht zurück spielen kann.
Indiaca heißt aber auch das Spielgerät selbst. Die Indiaca ist ein flaches, gelbes Schaumstoff-Kissen, das zur Stabilisierung der Flugbahn mit vier großen, roten Puten-Federn versehen ist. Die Spielregeln sind offiziell festgelegt, und können hier eingesehen werden.
Indiaca beim TuS Haardt
Seit fünf Jahren haben wir Indiaca beim TuS Haardt im Angebot und erfreut sich großer Beliebtheit. Gründe sind nicht nur, dass Indiaca nur ein sehr geringes Verletzungsrisiko birgt, gleichzeitig sind die Spielzüge dynamisch und schnell. Indiaca ist geeignet für Frauen und Männer aller Altersgruppen.
Trainingszeiten Indiaca für Alle:
  • Sporthalle im Böbig
  • Donnerstag 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Kosten:
Anmeldung:
  • Über das Kontaktformular oder per Mail.
Mit dem nachfolgenden Formular kannst Du Dich zu einem kostenlosen Training für Indiaca anmelden.
Es freut uns, dass Du Interesse an dieser aktiven und dynamischen Sportart hast!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben