Archiv bis 2022 - TuS Haardt 1886 e.V.

Turn- und Sportverein
1886 Haardt e.V.
TuS Haardt, 1886 e.V.
Turn- und Sportverein
1886 Haardt e.V.
Turn- und Sportverein
1886 Haardt e.V.
Turn- und Sportverein
1886 Haardt e.V.
1886 Haardt e.V.
Turn- und Sportverein
1886 Haardt e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
November 2022: Haardter Adventszauber
Am Sonntag den 27.11 um 14:30 und um 15:30 präsentierte der TuS Haardt beim „Haardter Adventszauber“ eine Aufführung des  Dornerei Puppentheater mit dem Titel "Frau Holle". Die Aufführung war, wie auch die gesamte Veranstaltung, ein toller Erfolg. Auch die "Waffelbäcker" des TuS wurden förmlich überrannt, immer wieder musste Teig Nachschub beschafft werden. Danke an die "Waffelbäcker" des TuS Haardt und besonders auch an die Veranstalter dieser großartigen Veranstaltung.


Juni 2022: Mitgliederversammlung
Die jährliche Mitglieder fand dieses Jahr im Juni statt. Anbei der Bericht von Barbara von Stetten. Neu gewählt wurde die Gruppe B des Vorstandes: Als neues Mitglied des Vorstandes in der Rolle "Zweite Schriftführerin" wurde Kerstin Dietrich gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder bleiben unverändert.
März 2022: SPD und TuS Haardt unterstützt die Ukraine Hilfe
Die Freude beim TuS Haardt war groß, als sich der Vorstand der SPD Haardt entschloss den Gewinn aus dem traditionellen Haardter Heringsessen der SPD am 2.3.2022  dem TuS Haardt zur Unterstützung und Anerkennung für ihr laufendes Digitalisierungsprojekt „Sportverein der Zukunft" zu überreichen.
In einer kurzen Absprache zwischen SPD und TuS Haardt kamen die Vorstände überein, dass die Bekämpfung der schrecklichen Folgen des Krieges zwischen Russland und der Ukraine eine gemeinsame finanzielle und aktive Unterstützung der Flüchtlinge notwendig macht.
Daher legten  die Vorstände von SPD und TuS fest, dass nicht nur der Gewinn aus dem Heringsessen, sondern auch zusätzlich noch Geld aus Partei und Vereinskasse bereitgestellt wird, sodass die Summe von 1.000 Euro an das Spendenkonto Aktion ARD / Nothilfe Ukraine überwiesen werden konnte.
Januar 2022: BASF SE unterstützt den TuS Haardt
Die BASF SE und das Beratungshaus Nielsen Sports wählt den
TuS Haardt aus 100 anderen Vereinen und unterstützt bei der Digitalisierung des Sportangebots bis zum September 2022.
Durch eine intelligente Kameratechnik können wir nun Sportangebote gleichzeitig Online und in der Turnhalle anbieten, eine sogenannte "Hybrid Veranstaltung".

Ein toller Erfolg!
25.November 2021: Die "Dornerei" beim TuS Haardt
Im Rahmen des Haardter Advent können wir dieses Jahr am 25.11.2021 die "Dornerei" mit dem Stück "Lotta feiert Weihnachten", ein Puppenspiel der „Dornerei“, in der Turnhalle des TuS Haardt im Meisental 35 begrüssen.

Für Kinder ab vier (mit Begleitung). Einlass 16:30, Beginn der Veranstaltung 17:00. Erwachsene 5 Euro, Kinder 4 Euro, TuS -Kinder 2 Euro. Es gibt eine Abendkasse, eine Voranmeldungen wegen der Einhaltung der Corona 2+ Regel über das TuS Kurssystem ist allerdings erwünscht oder per Mail.
Die bestellten Eintrittskarten werden an der Kasse hinterlegt.



September 2021: Preisverleihung "Bewegte Zeiten" im Landtag
Wie berichtet, beteiligten sich Schülerinnen und Schüler des TuS Haardt Kinderturnen zusammen mit Dr Sebastian Knoll-Jung an dem Wettbewerb "Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft" unseres Bundespräsidenten und gewannen den Landespreis. Die Landespreisverleihung fand am 30. September 2021 im Landtag in Mainz statt. Eine grossartige Leistung der Kids und deren Tutors Sebastian.
September 2021: Neustadt Glänzt (auch beim TuS)
Unser Oberbürgermeister und Sportdezernent Herr Weigel hatte insbesondere auch die Vereine zur Unterstützung des Projektes "Neustadt glänzt!" aufgerufen. Diesem Wunsch konnten wir uns nicht verschließen, daher trafen sich 14 engagierte Mitglieder am  18.9. an der Turnhalle um dort die städtischen Außenanlagen (Spielplatz und Parkplatz) zu reinigen und das Unkraut zu beseitigen. Immerhin acht Säcke Müll kamen nach zwei Stunden Arbeit zusammen.
Die Begeisterung war groß, als wir Holzzangen am Bauhof abholen konnten, die eindeutig drauf schließen ließen, dass die Stadt Neustadt als Dankeschön Bratwürste für einen Grill spendieren wollten. Leider warten wir noch heute darauf....vermutlich hatten die Zangen einen anderen Sinn.....
<
 
>
Juni 2020: Kids vom TuS Haardt Kinderturnen haben den Landespreis im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten gewonnen!
Wie im Dezember 2020 in "Was sonst so geht..." und im "Tussiefanten" berichtet, beteiligten sich Schülerinnen und Schüler des TuS Haardt Kinderturnen zusammen mit Sebastian Knoll-Jung an dem Wettbewerb "Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft" unseres Bundespräsidenten....

...und gewannen den Landespreis in Höhe von 500 Euro!

Als vorläufiger Termin für die Landespreisverleihung steht bisher der 30. September 2021 im Landtag in Mainz.
Als Sieger im Landeswettbewerb haben die Kids die Chance auf einen von 50 Bundespreisen. Die Ergebnisse der Bundesjury werden zeitnah zur Verleihung der ersten fünf Bundespreise durch den Bundespräsidenten am 16. November 2021 in Berlin bekannt gegeben.  Hier findet ihr mehr Informationen zum Landespreis www.koerber-stiftung.de/geschichtswettbewerb/wettbewerb-20202

Ein Auszug der Arbeit findet ihr auf der linken Seite
<
 
>
Mai 2021: Neues von unserer Turnhalle
Währnd der Coronapandemie musste auch unserer Halle geschlossen werden. Damit die Zeit aber nicht ganz ungenutzt verstrich, haben wir uns vom Vorstand entschlossen mal wieder umfassende Reparatur und Erneurungsarbeiten durchzuführen: Ein Herzenswunsch eines Vorstandsmitgliedes, nämlich die Schaffung eines staubsicheren Speichers als Lager, wurde erfüllt! Endlich kann man jetzt auch auch über eine sichere und bequeme Stahltreppe vom Balkon des Anbaus den Speicher erreichen. In der Halle sind jetzt auch die letzten uralten Fenster durch neue und gedämmte Fenster ersetzt worden. Ein großer Brocken, nämlich der Austausch aller Deckenleuchten in energiesparende und ballsichere Leuchten wurde in Rekordzeit, nämlich in 2 Tagen, bewältigt! Das Alles ging natürlich nur mit vielen ehrenamtlichen Helfern. Dafür möchten wir uns einmal mehr bedanken:
Ingrid für die tolle Organisation der Umbauten im Speicher und...und....,  Barbara für die vielen organisatorischen "Kleinigkeiten", damit alle Arbeiten koordiniert und zeitnah umgesetzt werden konnten. Dieter, Klaus, Malte, Richard, Armin, Harald, Mario, Rainer, Manfred, sowie die Mitarbeiter der Firma Schmidt in Hassloch für ihre tolle Arbeit bei den Umbauten der Deckenleuchten. Dank geht auch an ein Neustadter Unternehmen, das mit einer grosszügigen Spende den Dachumbau auch finanziell "einfacher" machte.
April 2021: Osterbasteleien unserer Kinder
Die ausgestellten Fotos dokumentieren die Osterbasteleien, die die Kinder der Kindergarten – Turngruppen gebastelt haben. Die Vorlagen waren ein Geschenk des TuS an die Kinder.
März 2021: Landtags- und Bundestagswahl in der TuS Turnhalle
Und damit die Turnhalle nicht ungenutzt rumsteht haben wir sie gerne als ein Wahllokal in Haardt für die Wahlen bereitgestellt. Das GDA war aus verständlichen Gründen nicht bereit dieses Jahr das Wahllokal im Altenheim zu genehmigen. Die Stadt Neustadt hat den Turnhallenboden wunderbar abgedeckt um so Beschädigungen zu verhindern.
Februar 2021: Fasching Dehäm beim TuS
Und sie können es nicht lassen: Christian, Swantje, Ingrid haben es sich nicht nehmen lassen und ein Kinderfasching fer dehäm zu organisieren: Jedes Kind, das sich bis Do. 11.02. voranmeldete, bekam eine Überraschungstüte für den Kinderfasching Dehäm. Und am Rosenmontag ab 14.44 Uhr führten Christian und Swantje durch ein kurzes Faschingsprogramm. Das Programm findet ihr hier
Zurück zum Seiteninhalt