Was sonst so bis 2016 ging... - TuS Haardt

Direkt zum Seiteninhalt
Was sonst so geht...
Was sonst so bis 2016 beim TuS ging ....
Dezember 2016: Nikolaus 
Es war schon sehr kalt als der Nikolaus mit seinem Motorschlitten die Turnhalle des TuS Haardt besuchte und die Kinder beschenkte. Bei Glühwein,  selber gebrautem Bier und der bekannt guten Versorgung durch unseren Wirtschaftsausschuss ließen sich die 50 - 60 Gäste richtig gut gehen. 
November 2016: Die "Freitagsmänner" beim Prellballturnier in Hinterweidental
Seit vielen Jahren spielt unsere Männerturngruppe "Gymnastik / Prellball Männer" nach der Freitagsgymnastik  immer noch einige Spiele Prellball. Da sie aber immer nur mit Gegnern in der eigenen Gruppe spielen, suchten sie in diesem Jahr die Herausforderung sich einmal mit anderen Gegnern zu messen. Daher nahmen sie am 5. November 2016 an einem Prellballturnier, dem "Saumagen Prellball-Turnier", in Hinterweidenthal teil und räumten den siebten Platz ab! Als Freizeitspieler mit wenig Erfahrung richtig gut unter den "Top Ten" zu sein! Den Bericht findet ihr hier:
November 2016: Ausschank beim Martinsumzug auf der Haardt..
Eine runde Sache: dieses Jahr war der TuS beim Haardter Laternenumzug zum Sankt-Martins-Fester Laternenumzug für den Ausschank verantwortlich. Veranstalter war die Städtische Kindertagesstätte und der Schulelternbeirat der Michael-Ende-Grundschule. Hat viel Spass gemacht, nicht nur den vielen Gästen, sondern auch den Helfern vom TuS Haardt. Neben den obligtorischen Bratwürsten, gab es Glühwein und Kinderpunsch (Kinderpunsch wie immer fer umme). Natürlich auch wie jedes Jahr: süsse Brezeln, verteilt von den Helfern an die Kinder.  
Oktober 2016: Helfertreffen 
Bei wunderbarem Wetter, mit blauem Himmel und Temperaturen von 20 Grad, bei einem super Buffet haben wir dieses Jahr unser Helfertreffen in der Winzergenossenschaft Mussbach abgehalten.
Klasse.
Oktober 2016: Cici Dancelörs
Das die TuS Bauchtanzgruppen eine tolle Show abliefern, wissen wir ja schon seit den Auftritten in der Turnhalle 2013. Diesmal hatte unsere Bauchtanzgruppe der Anfängerinnen, die „Cici Dancelörs“, einen Auftritt beim Senionennachmittag in Haßloch. Die Resonanz ist super. Die Gruppe wurde für mindestens drei weitere Veranstaltungen angefragt. Klasse.