Was sonst so bis 2014 ging... - TuS Haardt

...trotz(t) Corona
Was sonst so bis 2014 beim TuS ging ....

Daezember 2014 Parkour Event

Am 20.12.2014 veranstaltete Robert Prokasky, unser Übungsleiter für Parkour / Freerunning und Tricking, einen "Parkour Event" für aktive Sportler, Neugierige und Zuschauer. Laut Wikipedia bedeutet Parkour "...eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen". Wer wissen will, was diese simple Beschreibung in der Sportpraxis bedeutet und was die Mädels und Jungs anstellten, sollte sich die Videos mal anschauen. Einfach genial!

September 2014 Zukunftswerkstatt TuS - Haardt
D
er TuS Haardt veranstaltete am Samstag dem 27.9.2014, 10:00Uhr – 16:00Uhr in der Turnhalle die „TuS Haardt Zukunftswerkstatt 2014“.
An der hohen Anzahl von 16 Teilnehmern ist zu erkennen, wie groß das Interesse war aktiv für den
TuS Haardt und seiner Zukunft mitzuwirken. Um auch euch alle über die Ergebnisse und die nächsten Schritte zu informieren, findet ihr ein Kurzprotokoll unter diesem Link.

Weitere Informationen gibt es im neuen Tussiefanten, der im November rauskommen soll.

September 2014
Es ist geschafft: das "Trockenlegen" unserer Turnhalle, d.h. die Abdichtung zum Hang, ist geschafft, die Halle und alle Geräte sind gereinigt und die neuen Schränke eingeräumt. Was noch fehlt sind die Spiegel, kommt aber noch nach der Kerwe. Am Montag kann die Turnhalle wieder genutzt werden.

Mai 2014
Die Sanierung der Turnhalle "Etappe 3" befindet sich nun in der Umsetzungsphase: nachdem nun auch das Land Rheinland-Pfalz dem Antrag des Sportbundes entsprochen hat die Etappe 3 der Sanierung finanziell zu unterstützen, können die Arbeiten losgehen. Zusammen mit dem Beitrag der Stadt Neustadt, haben wir jetzt endlich auch eine gesunde finanzielle Basis geschaffen. Wichtigstes Ziel ist die Trockenlegung der Turnhallenmauer zum Hang hin. Eine Fachfirma ist beauftragt worden, die notwendigen Arbeiten durchzuführen. Die Maßnahmen werden voraussichtlich während der Ferienzeit durchgeführt.

Die geplanten Duschen haben wir nicht vergessen: auch damit starten wir in Kürze. Details der Planung werdet ihr in einer Rundmail  erfahren, bzw. könnt ihr den Aushängen entnehmen.

Mai 2014
Fachübungsleiter des TuS Haardt spendeten im Rahmen der "Spendenaktion 3:1" den Schulen der Stadt Neustadt 200 Euro zur Sanierung des Sportplatzes am Schulzentrum Böbig. Leider kann die Stadt Neustadt nicht auf zusätzliche Fördergelder hoffen, daher wurde diese Spendenaktion ins Leben gerufen. Schaut bei http://www.krg-nw.de/index.php/unterricht/faecher/sport/119-3-schulen-1-sportplatz-spendenaktion , Koordinaten x31/y2 und x32/y2

Hoffentlich können damit viele weitere Spender, auch aus anderen Vereinen, animiert werden!

April 2014
Unsere Oster Ferienbetreuung für Schulkinder war auch 2014 wieder ein toller Erfolg!
Hier seht seht was die Kinder mit Unterstützung der Osterhasen Ingrid Schmidt, Barbara von Stetten, Sabine Riecke und Meike Deitersen so alles erlebt haben!
(Fotos: Meike Deitersen)

März 2014
Am 7.3.2014 fand die Mitgliederversammlung 2014 des TuS Haardt statt.
Die Tischvorlage findet ihr hier.
Das Protokoll findet ihr hier.