Sport in Zeiten von Corona - TuS Haardt

Direkt zum Seiteninhalt
Ach ja, an der Qualität der Filme müssen wir noch arbeiten, Hollywood hat ja auch fast ein Jahrhundert gebraucht um solche Filme wie Starwars oder Avatar auf die Leinwand zu bringen....
Noch was: es freut uns sehr, dass der Zuspruch sooo hoch ist! Leider geht deswegen der Webseiten Anbieter in die Knie....sollte ein Video mal nicht geladen werden können, dann einfach die Seite nochmals aktualiseren.
Ach ja: für alle AplleMAC Benutzer: nicht immer scheinen die Videos bei IOS zu gehen. Bei Windows gehts immer. Ich denke, ich muss noch ein OGG Fomat für die Apple Welt zusätzlich einstellen.


3.5.2020
Übungen um die Hüfte beweglicher zu bekommen.

1.5.2020
Der Stütz mit Beinbewegung

18.4.2020
Der Seitstütz mit Arm und Bein Bewegungen: Arm und Bein werden lang, Ellbogen und Knie bewegen sich dann wieder aufeinander zu.

18.4.2020
Das Windrad:
Bachübungen: diagonale Arm und Beinbewegungen, halten aus dem Rumpf. Unterer Rücken bleibt auf dem Boden.
18.4.2020
Aus dem Katzen Yoga
Die Herabschauende Katze
18.4.2020
Side Planks mit Drehung:
Aus dem seitlichen Unterarmstütz rotiert die obere und unbelastete Schulter mit dem Oberkörper nach unten, soweit, dass der Unterarm des unbelasteten Arms sich unter dem Oberkörper befindet. Anschließen öffnen sich Schulter und Oberkörper wieder, bis die beiden Schultern senkrecht eine Achse bilden. Diese Übung wird ebenfalls für die andere Köperseite noch einmal wiederholt.



18.4.2020
Mountain-Climber:
Die Ausgangsposition bildet der klassische Liegestütz. Die Hände sind dabei ungefähr Schulterbreit auf dem Boden aufgesetzt, der Rücken und in dessen Verlängerung das Gesäß sind gerade. Es gilt ein Hohlkreuz zu vermeiden. Abwechselnd wird nun ein Knie unter dem Oberkörper zum seitengleichen Ellenbogen gezogen und anschließend wieder in die Ausgangsposition bewegt.

15.4.2020
Übungen mit dem Noppenball....
15.4.2020
Jetzt mal wieder Übungen: diesmal die Kopf- oder Nackenacht.
15.4.2020
Und hier singen mal wieder der (ein-)geschlossene Chor der Wohnanlage Lavendelloch. Diesmal mit Regen untermalt.
31.3.2020
Rumpfstabilität und Dehungsübungen für Jörg ;-)

31.3.2020
Rückentraining von A - Z
30.3.2020
Für alle die in Haardt oder in der Nähe wohnen: auf der Webseite von Neustadt Haardt findet man eine Liste von Haardter Gaststätten die Lieferservice anbieten oder Unterstützungsangebote für Einkäufe.
30.3.2020
Besonders schwierig ist die Situation für die Kinder, Ingrid hat sich dazu Gedanken gemacht:
Ich haben in den letzten Tagen von verschiedenen lieben Menschen unterschiedlich Ideen erreicht, die uns den Alltag momentan leichter und abwechslungsreicher machen könnten. Diese möchte ich mit Euch teilen. Zum einen kann man unter folgender Adresse auf die Lieder von Volker Rosin kostenlos zugreifen.
https://youtu.be/ZtV1A8VjJeY
Dann gibt es von Alba Berlin Kinderturnstunden zum mitmachen online.http://www.youtube.com/albaberlin
Für uns Erwachsene stellt Gruner und Jahr seine Zeitschriften online
http://www.deutschlandbleibtzuhause.de
Der NABU will uns mit Hilfe dieses Links Natur von zu Hause aus nahe bringen
https://www.nabu.de/wir-ueber-uns/organisation/naju/27793.html
Vielleich findet Ihr ja unter dem ein oder anderen Link Ideen, die auch Ihr mit Euren Kindern umsetzen könnt oder wollt. Wir vom TuS bemühen uns Euch über unsere Hompege zu informieren und zu inspirieren.
Bis hoffentlich bald und bleibt gesund!
Eure Ingrid
29.3.2020
In Zeiten der Coronakrise und der gebotenen Einschränkungen, veranstalteten die Bewohner des "Lavendelloch" (im Wiesbrunnen) ein Hofkonzert besonderer Art.
29.3.2020
Die "Hüftacht" zur Hüftmobilisation.
29.3.2020
Die "Schulteracht" zur Schultermobilisation.
24.3.2020
Übungen zur Stärkung der diagonalen Bauchmuslulatur, mobilisation der Wirbelsäule, Kräftigung der Rücken, Bauchmuskulatur und Oberschenkel."Schulterbrücke"
24.3.2020
Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur, aber auch eine Ganzkörperübung die Arme und Beine miteinschließt.
22.3.2020
Nicht nur für Haardter Bürger/*innen: auf der Webseite der Ortsgemeinde Haardt werden Hinweise (z.B. Unterstützungsleistungen, Lieferservice usw.) der Ortsgemeinde Haardt  veröffentlicht....
20.3.2020
Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur, aber auch eine Ganzkörperübung die Arme und Beine miteinschließt.
20.3.2020
Haben wir zugeschickt bekommen......
20.3.2020
Für die nachfolgende Übung empfehlen wir zunächst gemeinsam einen 2016 Deidesheimer Paradiesgarten Riesling Extra Brut der Deidesheimer Winzergenossenschaft zu trinken, der Korken eignet sich hervorragend.
20.3.2020
Und hier auch Übungen, die wir im Hause Deitersen / von Stetten in unseren regelmäßigen Tagesablauf miteinbezogen haben.
20.3.2020
Bekam ich von jemandem und fand das richtig gut:
Chako Dahääm
20.3.2020
Nach dem Training, kann man die unten erwähnten Dosen auch noch zu einem leckeren Essen verwenden:
Blumenkohl Curry
1 Dose Kokosnussmilch
2 Süßkartoffeln
1 große Zwiebeln
1 Tasse grüne Tiefkühlerbsen
1/4 Tasse rote Linsen
1/2 Blumenkohl, vorgekocht
1/4 roter Paprika
grober Curry, Öl, Brühe
Alles Produkte, die sich relativ lange frisch halten.
Blumenkohl zerteilen und vorkochen. Wasser abgießen und stehen lassen. Süßkartoffel und Zwiebel schälen, grob schneiden und in Öl anbraten. Mit Brühe ablöschen, Kokosnussmilch und ordentlich Curry zufügen, knackig kochen,
Linsen , Paprika zugeben, fertig kochen. Erbsen und Blumenkohl zugeben und erhitzen
Falls man noch was zum Tunken braucht, kann man sich noch Reis dazu kochen oder nimmt einfach Brot.
20.3.2020
Normalerweise verwenden wir Gewichte für diese Übung, aber die stehen meist nicht zu Verfügung. Daher sind auch Dosen, in diesem Falle Kokosmilch, auch geeignet.

Zurück zum Seiteninhalt